Back to Top

Geburtstagsalbum (Coralle-Rot) B01MQ084L6

  • 70,98€
  • 25,04€

  • Artikelnr. B01MQ084L6
  • Verfügbarkeit Lagernd
  • Das Geburtstagsalbum ist ein Lebenstagebuch in das jedes Jahr ein Foto von sich eingefügt wird und wichtige Ereignisse eingetragen werden können. Eigentlich ganz einfach und mit den hilfreichen Anregungen im Buch auch für weniger „Kreative“ gut machbar. So entsteht dann über die Jahre eine Autobiographie.
  • Die Illustration ist hochwertig und mit Liebe zum Detail erstellt. Sie wächst bzw. verändert sich sozusagen mit, am Anfang kindlich und verspielt, im Teenageralter wird es etwas nüchterner und die Fragen die beantwortet werden können sind dann sachlicher. Im erwachsenen Alter ist der Text völlig frei.
  • Das Geburtstagsalbum ist kein zusätzliches Baby-, Hochzeits- oder Urlaubs-Album sondern ein Album für das ganze Leben. Die Faszination des Geburtstagsalbums besteht darin in einem Buch nachschlagen zu können zB, wo und wann war ich mit meinen Eltern im Urlaub, in welchem Kindergarten war ich, wann war ich mit der Ausbildung fertig, was wollte ich einmal werden und wie habe ich damals ausgesehen? Man bestimmt selbst, was einem wichtig ist.
  • Am ehesten kann man das Geburtstagsalbum mit einem Tagebuch vergleichen, allerdings auch geeignet für Leute, die nicht jeden Tag oder jede Woche Ihre Eindrücke notieren wollen. Und natürlich ist das Geburtstagsalbum durch die Konzeption vom ersten Lebensjahr bis ins hohe Alter „nutzbar“. Durch den Kunstledereinband in verschiedenen Farben und die hochwertige Bindung der sehr stabilen Blätter ist die laufende Nutzung über die vielen Jahre hinweg sicher gestellt.
  • Als Geschenk eignet sich das Geburtstagsalbum natürlich perfekt für werdende Eltern, sozusagen als Baby Grundausstattung bzw. Geschenk zur Taufe.
›Weitere Produktdetails Was ist ein Geburtstagsalbum??? Du machst an jedem deiner Geburtstage (bzw.einmal im Jahr) ein Foto von Dir, klebst das Foto ein und schreibst dazu, was im letzten Jahr passiert ist. Bei dem Geburtstagsalbum handelt es sich um ein auf eine Person bezogenes Fotoalbum, in das pro Lebensjahr ein Foto eingeklebt wird. Es können Bemerkungen zu den Fotos geschrieben werden, was sich im letzten Jahr verändert hat ? Dazu werden Vorschläge gemacht, Fragen gestellt die beantwortet werden können. Das Geburtstagsalbum könnte man auch als Lebensbuch oder Jahres- (Tage)buch bezeichnen . Der Sinn des Albums besteht darin, rückblickend für sich selbst oder Andere die Entwicklung bzw. Veränderung einer Person im jährlichen Abstand festzuhalten. Das Geburtstagsalbum beginnt bei der Geburt und reicht bis zum 100ten Lebensjahr. -Made in Germany -Hochwertiger Kunstledereinband

Geburtstagsalbum (Coralle-Rot) B01MQ084L6

+ Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen